Königsball Mehmet Duman – 19.11.2022

Zu den Klängen des Spielmannszuges des TSV Bildung zog Majestät Mehmet Duman pünktlich um 20:30 Uhr in den festlich geschmückten Saal des Bürger-Jäger-Heims ein, begleitet von seinen Königsschaffern Gino Rißland und Bernd Weimann.

Der designierte Hauptmann Dirk Rißland war hocherfreut über den rappelvollen Saal. Er richtete zunächst humorvoll einige Worte an Mehmet Duman, bevor es galt, die lange Liste der (Ehren-)Gäste abzuarbeiten. So konnte Dirk Rißland u. a. die komplette Königsrunde 2022/23 mit Bürgerkönig Finn Hoppenheidt (NBC), Lukas Hallas (TSV Bildung), Lutz Pralat (Walzwerker), Jan-Hendrik Staschel (MTV Vater Jahn), Timon Deneke (CdB), die Kleine Königsrunde 2022/23, die großen Abordnungen aller Freischießenkorporationen und der Schützengilde Vöhrum begrüßen. Ebenso galt es Gabriele Handke als Vertreterin der Stadt Peine und den Landtagsabgeordneten Julius Schneider willkommen zu heißen.

Und aus den eigenen Reihen ließ es sich ebenfalls eine ansehnliche Zahl an Vereinsmitgliedern nicht nehmen, Mehmet ihre Aufwartung zu machen und mit ihren Partner/innen zum Gelingen des Abends beizutragen

Nachdem anschließend der König insbesondere seine persönlichen Gäste begrüßt, seiner Frau einen Blumenstrauß und Dirk Rißland sein Königbild überreicht hatte, absolvierte Mehmet mit seiner Königin bravourös den Ehrentanz.

Die Stimmung war hervorragend und wurde stetig ausgelassener. Dies nicht zuletzt dank des DJ Ivo, der keinen Musikwunsch unerfüllt ließ und immer für eine volle Tanzfläche sorgte.

Bevor um 22:30 Uhr der Kleine König 2022/23 proklamiert werden konnte, musste zunächst der bisherige Kleine König Giovanni Parrino seiner Königskette entledigt und ihm stattdessen ein Orden angeheftet werden. Auch er absolvierte seinen Abschiedstanz meisterlich.

Nun hieß es den neuen Kleinen König zu ernennen. Dirk Rißland war sich sicher, dass er dem Zukünftigen Glück zu bringen schien, hatte dieser sich doch bereits zum Schützenfest die Jubiläumsscheibe gesichert. Neuer Kleiner König ist niemand anderer als Frank Duisberg. Selbstredend kam auch er nicht um einen Ehrentanz herum, den er problemlos bewältigte.

Danach verging die Zeit wie im Flug und schon wurde es Zeit für den letzten Tanz. Fazit: Es war wirklich eine rauschende Ballnacht, bei der kaum jemand nicht auf seine Kosten kam.

H.H.

Königsball Mehmet Duman – 19.11.2022