Kleiner Königsball 2024

Die Bilder hat uns Schützenbruder Volkmar Wilhelm vom BJC zur Verfügung gestellt.  Danke dafür.

Am 02.03.2024 fand der inzwischen schon traditionell zu nennende gemeinsame Ball der Kleinen Könige vom Bürger-Jäger-Corps und unserem SV Telgte im Bürger-Jäger-Heim statt. Nachdem die Idee 2017 durch den BJC-Adjutanten Jens Hoffmann und dem damaligen SVT-Hauptmann Detlef Schottek erwachsen ist wurde der Ball erstmals 2018 gemeinsam durchgeführt. Damals waren Schottek selbst sowie Christopher Selle für das BJC Kleine Könige und marschierten erstmals zusammen ein. Übrigens schon damals beide in beiden Vereinen. Im Folgejahr feierten Gino Rißland und Lutz Viol gemeinsam, bevor eine Pandemie einschritt. Im letzten Jahr wurde an die ersten gemeinsamen Bälle mit Frank Duisberg und Jens Hepper angeknüpft. Und nun begingen wir mit unseren Freunden vom BJC schon zum vierten Male einen Kombi-Ball, und das mit großartigem Erfolg. Etwa 200 Teilnehmer waren zur Ehre von Thomas Weitling und Christopher Selle, wiederum beide in beiden Vereinen Mitglied, anwesend. Die Könige wurden vom Spielmannszug Groß Bülten auf den Saal gespielt und DJ Ivo machten den Abend und die Nacht über einen super Job, sodass die Tanzfläche sehr selten leer blieb.

Nach den Begrüßungen durch BJC-Hauptmann Marc Schoke und SVT-Adjutant Bernd Weimann ergriffen die Kleinen Könige das Wort, um einige Worte an die Anwesenden zu richten. BJC-König Weitling machte den Anfang und übergab dann das Mikrophon an seinen Mit-König Christopher Selle vom SVT. Nachdem Weitling für den weiteren Verlauf eine „Einlage“ angekündigt hatte überreichte Selle gemeinsam für beide Majestäten eine Spende für die Beschaffung von Kesselpauken an den Spielmannszug Groß Bülten. Anschließend erhielten zahlreiche BJC-Helferinnen einen Blumengruß und beide Ehefrauen von ihren Königen einen akkeraten Blumenstrauß. Gegen 21:40 Uhr konnte dann die angekündigte „Einlage“ bestaunt werden. Thomas Weitling hatte eine 6-köpfige Tanzgruppe engagiert, die insgesamt sieben Kostproben ihres Könnens gab. Die drei Paare sind in der 2. Bundesliga Nord in der Lateinformation erfolgreich und begeisterten die Ballgäste mit ihrem Können.

Anschließend wurde dann die Nacht durchgetanzt, bevor gegen 04:30 Uhr der Saal von den geschafften, aber glücklichen Kleinen Königen   mit ihren Damen „abgeschlossen“ wurde. Ein großartiger gemeinsamer Ballabend ging zu Ende und wie heißt es so schön: nach dem Ball ist vor dem Ball.