Weihnachtspreisschießen 2022

Nach zwei Jahren „coronabedingter Zwangspause“ führten wir in diesem Jahr wieder unser beliebtes Weihnachts-Preis-Schießen durch. Nach etwas schleppendem Start konnten wir nach sechs Terminen, viermal Donnerstag und zweimal Sonntag, am Ende doch noch 23 Teilnehmer in die Ergebnisliste aufnehmen. Wie in der Ergebnisliste zu sehen, wurden einige sehr gute Teiler erzielt.

Das absolute Spitzenergebnis mit einem 0,0 Teiler errang dabei unser Schützenbruder Peter Ziball. Auch weitere gute Teiler  1,4 – 3,6 – 4,0 sind noch absolute Spitzenwerte.

Wenngleich am Sonntag bei der Preisverteilung einige Teilnehmer nicht anwesend waren, waren doch alle mit den von Jürgen Jakob zusammengestellten Preisen sehr zufrieden. Zu Beginn bedankte sich Bernd Emmrich bei allen Helfern, insbesondere den Standaufsichten für die Unterstützung. Besonderen Dank richtete er an Bernd Weimann und Jürgen Jakob, welche sich auch an den Sonntagen als Aufsichten zur Verfügung stellten.

Besondere Freude löste bei den Teilnehmern die Spende „Hüftgold“ unseres Schützenbruders Marcus Ziball aus. Alle waren begeistert, und nach den Dankesworten von Bernd an Marcus brandete ein donnernder Applaus auf.

Eine gelungene Veranstaltung, zu deren Ende noch Frank Duisberg das Wort ergriff und sich in einigen Worten bei allen Schützen und Schützinnen bedankte, welche sich im vergangenen Jahr für den Schützenverein eingesetzt haben.

Mit den Wünschen für ein „Frohes Weihnachtsfest“ und einen guten Start in das Jahr 2023 beendete er dann die Veranstaltung.

 

Sieger und beste Teiler des Preisschießens, v.l.n.r. – Peter Ziball (bester Teiler 0,0), Jürgen Jakob (1. Platz), Maximilian Selle (3. Platz)

 

 

Weihnachtspreisschießen 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert