Pflege der Außenanlagen und Wasserrohrbruch – 28.06.2025

Am 28.06.2025 trafen sich 5, mit mir 6, Vereinsmitglieder zur gemeinsamen Arbeit ein. Verwundert waren wir, als wir zum Schießstand von der Vöhrumer Straße einbiegen wollten. Stand doch direkt vor der Einfahrt eine riesige Wasserpfütze, obwohl es über Nacht nicht geregnet hatte.Na ja, wir dachten und erstmal nix und fingen munter an zu arbeiten.
Marcus Ziball ging seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Bewaffnet, nicht mit dem Gewehr, sondern mit seiner Akku-Heckenschere und seiner Kettensäge, ging es den Brombeeren und kleineren Bäumen auf dem KK-Stand an den Kragen. Die Abschnitte entsorgte unser neues Mitglied Simon Kornweih. Sein Vater Roland war auch anwesend. Er war für den Imbiss zuständig. Seine Hauptarbeit war, nach Beendigung der Arbeit, für uns alle Bratwurst zu grillen. Marco Duisberg befreite die Gehwege vom Unkraut mit einem Akku-Trimmer. Unkraut war auch der Gegner von Christopher Selle. Er säuberte in tiefer Gangart einige Rabatten. Ich lockerte währenddessen unsere Blumenrabatten auf und entfernte Pflanzen die dort nichts zu suchen haben.
Alles im allem haben wir es geschafft, wenigstens das Nötigste zu bearbeiten.
Für Aufklärung der großen Pfütze sorgten während unserer Gartenarbeit zwei Mitarbeiter der Stadtwerke Peine. Diese sagten, dass es sich um einen Wasserrohrbruch handelte. Man müsse das Wasser für das Schützenhaus abstellen, um eine Unterspülung der Straße zu vermeiden. Christopher Selle konnte die beiden, und ihren Chef, soweit umstimmen, das Wasser erst nach unserem Einsatz und dem anschließenden Imbiss abzustellen. Für diese mutige Entscheidung gab es für die Jungs noch ’ne Wurst. Denn eigentlich sollten sie auf dem Schützenplatz die Wasserversorgung für das Peiner Freischießen herstellen.
Beim nächsten Termin sollten doch mehr Mitglieder bereit sein, ihren Verein etwas zurück zu geben. Denn Arbeit ist genug da, sowohl für junge starke, als auch für ältere schwächere Mitglieder. Ich werde zur nächsten Gartenarbeit eine Abstimmung über zwei Termine in unsere SV Telgte Gruppe in WhatsApp stellen. An dem Termin, wo sich die meisten eingetragen haben, finden dann die Gartenarbeit statt.
Euer Gartenprofi
Jürgen
Pflege der Außenanlagen und Wasserrohrbruch – 28.06.2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert